Visuelle Identität

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Besonders jetzt, wo wir uns an eine noch nie dagewesene Menge an Informationen und visuellen Impulsen gewöhnt haben. Wir sind überzeugt, dass eine starke visuelle Identität wichtiger ist als je zuvor. Sie spiegelt wider, wofür Ihr Unternehmen steht und woran die Organisation glaubt. Das Zusammenspiel von Name, Logo, Typografie, Tone of Voice, Farbe und Designsprache zeigt den Kern Ihres Unternehmens und die Vision der Marke in der Außenwirkung.

 

Vom Logodesign bis zur räumlichen Identität

Eine starke visuelle Identität ist unter Tausenden erkennbar. Sie ist ein wichtiges Instrument der Markenbildung (Branding). Vorzugsweise funktionieren die erkennbaren Elemente auch unabhängig voneinander, wie etwa der Swoosh von Nike oder das bekannte M von McDonald‘s. Beide sind ohne Wortbild erkennbar. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, diese visuelle Identität auch auf den Raum zu übertragen. Welche Materialien, Gerüche oder Geräusche gehören zur Marke? Kurz gesagt, was ist die räumliche Identität? Wir entwickeln Ladengeschäfte mit Wiedererkennungswert, die auch ohne wörtliche Logowiederholung erzählen, wofür sie stehen. 

Bereit für Veränderung: Evolution oder Revolution?

SVT baut an einzigartigen und wiedererkennbaren Identitäten. Egal ob es um eine Evolution oder Revolution geht. Manchmal ist ein großer Schritt erforderlich, ein komplettes Refreshing oder die Neuentwicklung einer Identität. Doch manchmal ist es besser, Vorhandenes fortzusetzen. Dann entscheiden wir uns für die Evolution. Wir inventarisieren die bestehenden Elemente der Corporate Identity und entscheiden, was wir weglassen, hinzufügen oder verändern können, um die visuelle Identität eigenwillig und zukunftssicher zu gestalten. 

„Wir schaffen Ladengeschäfte, die auch ohne Logo erzählen, wofür sie stehen.“

DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Visual identity

An image says more than a thousand words.

Especially nowadays, as we have become accustomed to an unbridled amount of information and visual impulses. We believe that a strong visual identity is now more important than ever. It mirrors what your organisation stands for and believes in. The combination and interaction of name, logo, typography, tone of voice, colour and language, shows the core of your business and it communicates the brand's vision to the outside world.

 

From logo design to spatial identity

A powerful visual identity can be immediately recognised and is an important branding tool. Preferably, the recognisable elements will also do their job individually, such as the swoosh of Nike, or the famous M of McDonalds; you recognise both without seeing the name. It is our task to translate this visual identity into the spatial design as well. Which materials, smells or sounds complement the brand? In short, what is the spatial identity? We develop recognisable shops that, even without having to repeat the logo, tell the customer who they are.

Ready for change: evolution or revolution?

SVT builds unique and recognisable identities. Whether you go for evolution or revolution. Sometimes you need to take a big leap: a completely fresh start or a newly developed identity. But it may also be better to build on what's already there. We will then take the path of evolution. We map out the existing house style elements and look for what can be left out, added or changed, to make the visual identity more contemporary and future-proof.

'We create shops that, even without a logo, tell who they are.'