DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

UNSERE LEISTUNGEN

Gemeinsam erwecken wir Ihre Marke zum Leben!

Wir sind Ihr Partner in den Bereichen Markenbildung

& Markenstrategie, Markenidentität,

Formelentwicklung, Retail-Design und alles auf

dem Gebiet der Retail-Kommunikation. 

 

Marke & Strategie

Die Marke ist das Herz eines jeden Einzelhändlers und der Kern dessen, was wir bei SVT tun. Wir mögen keine statischen Markendokumente mit schönen aber leeren Floskeln, sondern Marken, die funktionieren und deren Markenwerte sich im Kundenerlebnis widerspiegeln. Gemeinsam schaffen wir den Punkt am Horizont und übersetzen die Marke in den Raum, das Produkt und das Erlebnis. 

 

Eine erfolgreiche Marke hat eine starke Identität, eine klare Positionierung und eine starke Markenstrategie. Die Markenstrategie verleiht der Organisation Form und gibt die Richtung vor: Sie ist das „Warum“. Was ist die eigentliche Motivation, was ist die Zielgruppe und welche Rolle möchten Sie in der Gesellschaft spielen? Was ist die einzigartige Stellung auf dem Markt, die Sie von anderen Wettbewerbern unterscheidet? 

 

Wir übernehmen die Rolle der Organisation, sind aber auch kritisch. Wir fragen weiter nach den Containerbegriffen und untersuchen die Bedeutung für Organisation, Formel und Kunde. Der Verbraucher muss die Marke erleben, die Organisation muss die Marke durchleben.

 

Visuelle Identität

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - sicherlich jetzt, da wir uns an eine beispiellose Menge an Informationen und visuellen Impulsen gewöhnt haben. 

 

Wir sind davon überzeugt, dass eine starke visuelle Identität wichtiger ist als je zuvor. Diese Identität spiegelt wider, wofür Ihr Unternehmen steht und woran es glaubt. Die Kombination aus Name, Logo, Typografie, Tone of Voice, Farbe und Formensprache zeigt den Kern Ihres Unternehmens und die Vision der Marke nach außen.

Mit einer starken visuellen Identität heben Sie sich von der Masse ab und sie ist ein wichtiges Tool auf dem Gebiet der Markenbildung. Vorzugsweise erledigen die erkennbaren Elemente ihre Arbeit auch unabhängig voneinander, wie der Swoosh von Nike oder das bekannte M von McDonald‘s - beides erkennt man ohne das Wortbild. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, diese visuelle Identität auch in den Raum zu übersetzen. 

 
Konzept & Formel

Ein Kunde erlebt ein Geschäft oder seine Umgebung als ganzheitliche Einheit. Bei der Entwicklung des Konzepts und der Formel kommt alles zusammen. Es ist ein kreativer Geschäftsplan, „die große Idee“. 

 

Wir untersuchen die Customer Journey und finden heraus, wo sich Chancen bieten. Mithilfe des Platform Development Model® erörtern wir die Konsequenzen für alle Handelselemente. Was wollen wir, was ist erreichbar und was muss getan werden? Wir übersetzen das Konzept in Wort und Bild in ein aussagekräftiges Dokument.

Um relevant zu bleiben, ist es wichtig, weiterhin mit der Denkweise des Verbrauchers in Verbindung zu stehen. Dies ist durch eine Multi-Format-Strategie möglich, zumindest jedoch durch ein Omnichannel-Erlebnis. Mit unserem Omnichannel-Ansatz stellen wir sicher, dass sich alle Berührungspunkte der Verbraucher gegenseitig verstärken. Wir bringen das Online-Erlebnis ins Geschäft und erkunden die Grenzen von Technologie und Innovation.

 
Retail-Design

Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben! Beim Retail-Design wird alles konzipiert und entworfen, was man sieht oder erlebt, wenn man in ein Geschäft geht. Wir entwickeln eine Erfahrung, die die Handelsformel verstärkt. 

 

Das Retail-Design verleiht Aspekten wie Interieur, Möbeln, Kommunikation, Routing, Abteilungsstruktur, Beleuchtung, Visual Merchandising, Exterieur und so weiter Form. Es geht nicht nur um ein schönes Erscheinungsbild mit modernen Farben und Materialien, sondern um eine gute Übersetzung der Marke und der Ambitionen, die zu einer einzigartigen Dynamik führen. Das Retail-Design ist die „räumliche Identität“ der Handelsmarke.

 

In-Store-Kommunikation

Die In-Store-Kommunikation verleiht dem Geschäft eine Stimme. Sie erzählt Ihre Geschichte als Einzelhändler, verleiht Produkten einen Mehrwert und hilft dem Kunden, seinen Weg zu finden oder Kaufentscheidungen zu treffen. 

 

SVT gibt die Richtung für die gesamte Kommunikation vor, die ein Kunde erfährt, und Letzteres ist genau das, worum es uns geht. Wir gehen auf jedes Kommunikationsproblem des Kunden ein. Wie können wir den Kunden unterstützen, informieren und verführen? Dazu muss man wissen, wie der Kunde denkt. Was braucht er oder welche Bedürfnisse hat er? 

Wir betrachten daher nicht nur die Kommunikation im Geschäft, sondern beziehen auch alle Berührungspunkte der Verbraucher ein, von der Online- bis zur Massenmedienkommunikation. Auf diese Weise entwickeln wir eine einheitliche Erfahrung in der Broschüre, der App, dem Webshop und dem Geschäft

WORKSHOPS & SITZUNGEN

Platform-Development-Workshop

Ein leistungsstarkes Tool zur Erstellung des Status Quo oder als Grundlage für einen Geschäftsplan.

Customer-Journey-

Mapping

Finden Sie heraus, wo Schwachstellen, Bedürfnisse und Möglichkeiten liegen, indem Sie die Customer Journey durchlaufen.

Maßgeschneiderte Retail-Safari

Erleben Sie die neuesten Trends in Ihrem Bereich auf dieser maßgeschneiderten Retail-Safari.

Store-Check

Entdecken Sie Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten. Wir prüfen alle Elemente einer Handelsformel.

Trendseminar

Wir präsentieren kurz- und langfristige Trends im Einzelhandel, innerhalb und außerhalb der Branche.

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

OUR SERVICES
Together we make your brand come to life! You can contract us for brand & strategy, identity, formula development, retail design, and everything else regarding retail communication.  

 

Brand & strategy

The brand is the heart of every retailer. It is also at the core of what we do at SVT. We don't like static brand documents with grand statements, but brands that make a statement: of which you can hear the brand values reverberate in the consumer experience. Together we create the dot on the horizon and translate the brand into the space, the product and the experience.

 

A successful brand has a powerful identity, a clear positioning and a strong brand strategy. A brand strategy gives direction and steering to the organisation: it is the 'reason why'. What is the intrinsic motivation, what is the target audience and which role do you want play in society? What is its unique position in the competitive market?

 

We put ourselves in the shoes of the organisation, but we are also its critic. We zoom in on catch-all terms and look at their meaning for the organisation, formula and customer. The customer must experience the brand, the organisation must live the brand.

 

Visual identity

An image says more than a thousand words. Especially nowadays, as we have become accustomed to an unbridled amount of information and visual impulses.

 

We believe that a strong visual identity is now more important than ever. It mirrors what your organisation stands for and believes in. The combination and interaction of name, logo, typography, tone of voice, colour and language, shows the core of your business and it communicates the brand's vision to the outside world.

A powerful visual identity can be immediately recognised and is an important branding tool. Preferably, the recognisable elements will also do their job individually, such as the swoosh of Nike, or the famous M of McDonalds; you recognise both without seeing the name. It is our task to translate this visual identity into the spatial design as well.

 
Concept & formula

Customers experience a shop or its surroundings as a holistic entity. This will all come together during the concept formula development. It is a creative business plan: 'The Big Idea'.

 

We take a close look at the customer journey and discover where chances lie. With the help of the Platform Development Model® we will brainstorm about the consequences for all retail elements. What do we want, what is feasible and what needs to be done? We translate the concept into a powerful document in word and image.

To stay relevant, it is important to keep finding the connection with the mindset of the consumer. This may be achieved by a multi-format strategy, but certainly through offering an omnichannel experience. With our omnichannel approach, we make sure that all consumer touchpoints strengthen each other. We bring the online world to the shop floor and search for the boundaries of technique and innovation.

 
Retail design

Make your brand come to life! The retail design includes everything you see or experience when entering a shop. We develop an experience that strengthens the retail formula.

 

Retail design gives shape to interior design, the furniture, the communication, routing, department structure, lighting, visual merchandising, exterior design and so on. This is not just about adding contemporary colours and materials, but also about a good translation of the brand and ambitions, which will result in unique dynamics. Retail design is the 'spatial identity' of the retail brand.

 

 

In-store communication

In-store communication makes a shop speak out. It tells your story as a retailer, it adds value to products and it helps the customer to find his way around the shop and in choosing what he wants.

 

SVT gives direction to all communication a customer experiences. And this experience is exactly what it is all about. We approach every communication issue from the perspective of the customers. How can we help them, inform them, and seduce them? This requires insight in how the customer thinks. What does he need right now, or what does he want?

Therefore, we don't just look at the in-store communication, but also include all consumer touchpoints; from online to mass-medium communication. This results in one consistent experience in the brochure, app, webshop and physical shop.

WORKSHOPS & SESSIONS

A powerful tool to review the status quo or as a foundation for your business plan.

Platform Development

Workshop

Discover weaknesses, requirements and opportunities by going through the customer journey.

Customer Journey

mapping

Experience the latest trends in your line of business with this tailor-made retail safari.

Tailor-made

Retail Safari

Discover opportunities and points of improvements. We check all the elements of a retail formula.

Store Check

We give presentations on short and long-term trends in retail, both within and outside a company’s own branch.

Trendseminar