Einzelhandelsdesign

Wir entwerfen den „Treffpunkt“ von Marke und Verbraucher.

Von Ladengeschäften und Pop-ups bis zu Bankbüros und Pflegeheime. Mit einem Omni-Channel-Ansatz verstärken sich alle Verbraucher-Touchpoints gegenseitig.

Der räumliche Entwurf eines Ladengeschäfts

 

Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben! Beim Einzelhandelsdesign wird alles bedacht und entworfen, was Sie sehen oder erfahren, wenn Sie ein Ladengeschäft betreten. Wir entwickeln ein Erlebnis, das die Einzelhandelsformel verstärkt. Das Einzelhandelsdesign gestaltet die Einrichtung, das Mobiliar, die Kommunikation, das Routing, den Abteilungsaufbau, die Beleuchtung, das Visual Merchandising, die Außeneinrichtung, usw. Es geht dabei nicht um eine attraktive Mischung von eigenwilligen Farben und Materialien, sondern um die gute Umsetzung der Marke und der Ambitionen, was in einer einzigartigen Dynamik resultiert. Das Einzelhandelsdesign ist die „räumliche Identität“ der Einzelhandelsmarke.

Wie funktioniert der Einzelhandel?

Zur Beantwortung dieser Frage muss zunächst bekannt sein, wie ein Verbraucher einkauft. Bei jedem Auftrag versetzen wir uns in den Kopf des Kunden und entwerfen auf diese Art und Weise Ladengeschäfte, die zu den Bedürfnissen des Verbrauchers passen. Es ist eine Kombination aus einem guten Entwurf, der Aufmerksamkeit für den Handel und der Kenntnis der Gesetzmäßigkeiten im Einzelhandel, die ein Ladengeschäft wirtschaftlicher und erfolgreicher machen. Egal, ob wir ein Ladengeschäft, Concept Store oder Showroom entwerfen, wir integrieren 30 Jahre Erfahrung und Kenntnisse des Marktes und des Verbrauchers.

Up-to-date bleiben!

Die Welt verändert sich in rasantem Tempo. Wie bleibt eine Einzelhandelsformel relevant und up-to-date? Der Lebenszyklus eines Einzelhandelsdesigns wird immer kürzer. Immer häufiger entwickeln wir flexible Designlösungen, wodurch das Ladengeschäft ohne große Investitionen weiterhin aktuell bleibt. SVT entwickelt das Einzelhandelsdesign vom Konzept bis zum definitiven Entwurf. Wenn nötig, betreuen wir auch die Realisierung. Am Ende des Projekts entwickeln wir Formel-Handbücher, die als Leitfaden für ein selbständiges Rollout der Formel dienen.

„Wir denken uns all das aus, was der Kunde sieht und erlebt.“

WORKSHOPS & SESSIONS

Store Check

Entdecken Sie Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten. Wir prüfen alle Elemente einer Handelsformel.

Trendseminar

Wir präsentieren kurz- und langfristige Trends im Einzelhandel, innerhalb und außerhalb der Branche.

DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Retail design

We design the place

where your brand and the consumer meet. 

From shops and pop-ups to back offices and healthcare centres. With an omnichannel approach, so all consumer touchpoints will strengthen each other.

The spatial design of a shop

Make your brand come to life! The retail design includes everything you see or experience when entering a shop. We develop an experience that strengthens the retail formula. Retail design gives shape to interior design, the furniture, the communication, routing, department structure, lighting, visual merchandising, exterior design and so on. This is not just about adding contemporary colours and materials, but also about a good translation of the brand and ambitions, which will result in unique dynamics. Retail design is the 'spatial identity' of the retail brand.

How does retail work?

To answer this question, you first must know how a consumer does his shopping. With each assignment, we put ourselves in the mindset of the customer, which results in a design for shops that match the consumer's needs. It is the combination of a perfect design, attention to commerce and knowledge of the laws and certainties within retail that make a shop more commercial and successful. Whether we design a shop, a concept store or showroom, we integrate 30 years of experience and knowledge about the market and consumer.

Stay up to date!

The world is rapidly changing. How can you stay relevant and up to date as a retail formula? The life cycle of the retail design is getting increasingly shorter. More and more,we develop flexible design solutions by which the shop can stay up to date without having to make large investments. SVT develops the retail design from concept to final design, and, where necessary, offer support during the realisation. At the end of the process we make the formula manuals, which offer guidelines to an independent rolling out of the formula.

'We will conceptualise everything the client sees and experiences.'

WORKSHOPS & SESSIONS

Discover opportunities and points of improvements. We check all the elements of a retail formula.

Store Check

We give presentations on short and long-term trends in retail, both within and outside a company’s own branch.

Trendseminar