DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Online-Players

Clicks to bricks, die „intelligenten Läden“

Die SVT Branding + Design Group entwickelt seit fast 30 Jahren Ladengeschäfte für Start-ups und etablierte Handelsketten. In den letzten Jahren bemerken wir jedoch ein starkes Wachstum auf einem ganz anderen Gebiet, nämlich im Bereich des Online-Handels. Immer mehr Online-Händler eröffnen physische Geschäfte (auch als „Clicks to Bricks“ bezeichnet). 

 

Beispiele sind Coolblue, Badkamerwinkel.nl oder Ace & Tate: bei allen bestand ein Bedürfnis nach einem physischen Ort, an dem man die Produkte erleben und kaufen konnte - es bestand eine Nachfrage nach echtem Kontakt oder Service. Auch das Webrooming nimmt zu: Man orientiert sich online, kauft den Artikel jedoch im Geschäft. Die Läden sind neue Treffpunkte, physische Communities und eine Erweiterung der Marke.

 

Physisches Geschäft: neue Fragen

Der Aufbau einer physischen Einzelhandelsorganisation kann für Unternehmen mit Ursprung im E-Commerce schwierig sein. Im Gegensatz zur Online-Umgebung, in der alles messbar ist, ist der physische Einzelhandel anders und die Entwicklung einer Einzelhandelsformel erfordert verschiedene Disziplinen. Neue Fragen stellen sich und es gibt ein anderes Wettbewerbsfeld. Wie geht man mit 60.000 Artikeln auf 600 m2 um? Die Entscheidungen in Bezug auf Sortiment und Service sind sehr wichtig, sie machen den Laden zum Erfolg oder zu einem enttäuschenden Erlebnis oder verleihen dem Online-Verkauf einen Boost. Wir helfen Ihnen gerne. Von der „großen Idee“ über das Einzelhandelskonzept, das Sortiment, das Layout, das Interieur und das Servicekonzept bis hin zum Verpackungsdesign oder der Beratung bezüglich der Haltung der Mitarbeiter. Das Platform Development Model© ist ein besonders wirkungsvolles Tool bei der Erreichung dieser Ziele. Es bietet einen Einblick in die verschiedenen Kräfte, die im Einzelhandel wirken, und in den zugrunde liegenden ganzheitlichen Zusammenhalt.

Vom E-Commerce zur physischen Marke 

Die meisten erfolgreichen E-Commerce-Marken sind bereits gut etabliert. Aber wie können Sie der Marke physisch Form verleihen, mit anderen Worten, was ist die räumliche Identität? Und wie stellen Sie sicher, dass die Offline-Erfahrung der Online-Erfahrung entspricht? Nach der Entwicklung des Konzepts, des Plans und des Layouts erfolgt im Retail-Design eine Übersetzung von Marke zu Raum. Wir verfolgen einen Omni-Channel-Ansatz und stellen sicher, dass sich das Online- und das physische Erlebnis ergänzen und gegenseitig unterstützen.

 

Neugierig, was ein physischer Einzelhandelsstandort für Ihr Unternehmen bedeuten würde? Kontaktieren Sie uns einfach. Oder melden Sie sich für einen Customer-Journey-Workshop an, um herauszufinden, wo die Bedürfnisse und Möglichkeiten liegen.

​„Wie geht man mit 60.000 Artikeln auf 600 m2 um?“

WORKSHOPS & SESSIONS

Platform-Development-Workshop

Ein leistungsstarkes Tool zur Erstellung des Status Quo oder als Grundlage für einen Geschäftsplan.

Customer-Journey-

Mapping

Finden Sie heraus, wo Schwachstellen, Bedürfnisse und Möglichkeiten liegen, indem Sie die Customer Journey durchlaufen.

Maßgeschneiderte

Retail-Safari

Erleben Sie die neuesten Trends in Ihrem Bereich auf dieser maßgeschneiderten Retail-Safari.

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Online players

Clicks to bricks, the 'smart shops'

SVT Branding + Design Group has been developing shops for start-ups and established retailers for almost 30 years. However, these last few years we see a huge growth from an entirely different field: the online retailers. More and more online retailers are opening physical shops (also called 'clicks to bricks' or 'brick and mortar').

 

Take for instance Cool Blue, Badkamerwinkel.nl or Ace & Tate; they all felt the need for a physical place where consumers can experience and buy the products, and they noticed a growing demand for personal contact and service. In addition, we see the growth of webrooming: online orientation, buying in the shop. The shops are new meeting places, physical communities, an extension of your brand.

Physical shop: new questions

Setting up a physical retail organisation can be tricky for businesses that started out in e-commerce. Where everything is measurable online, this is different in physical retail, and setting up a retail formula requires different disciplines and expertise. A new type of questions will be raised, and the competition arena is different. How do you handle 60,000 articles on 600 m2? It is vital to make the right choices with respect to assortment and service, they make or break a shop, or they boost your online sales. We like to help you. From 'the big idea', the retail concept, assortment, layout, interior design and service concept to packaging design or advice about the attitude and behaviour of personnel. The Platform Development Model is a powerful tool to achieve this. It gives insight into the different forces operating in retail, and the underlying holistic cohesion.

From e-commerce to a physical brand

The most successful brands in e-commerce are already as solid as a rock. But how can you give the brand a physical appearance? In other words, what is the spatial identity? And how can you make sure that the offline experience equals the online one? After developing the concept, the zoning plan and the layout, the retail design will include a translation from brand to space. We have an omnichannel approach and make sure that the online and physical experience complement and support each other.

 

Look here to see the case of Badkamerwinkel.nl, a perfect example of clicks to bricks. The store and striking visual identity not only result in a strong physical retail formula, but also in a growth in online sales.

 

Would you like to know what a physical retail location can do for your business? Please contact us. Or plan a Customer Journey workshop to find out where needs and opportunities lie.

'How do you handle 60,000 articles on 600 m²?'

WORKSHOPS & SESSIONS

A powerful tool to review the status quo or as a foundation for your business plan.

Platform Development

Workshop

Discover weaknesses, requirements and opportunities by going through the customer journey.

Customer Journey

mapping

Experience the latest trends in your line of business with this tailor-made retail safari.

Tailor-made

Retail Safari