DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Non food retail

Vom Optiker zum Gartencenter

Was haben ein 20 m2 großes Pop-up-Geschäft und ein 10.000 m2 großes Gartencenter gemeinsam? Beide reagieren so gut wie möglich auf die Einstellung ihrer Kunden. Die Chancen stehen gut, dass der Käufer im Pop-up-Laden in einer belebten Einkaufsstraße ein anderes Bedürfnis hat als der Käufer, für den das Gartencenter ein echtes Ausflugsziel ist. Sobald Sie wissen, wo die Bedürfnisse liegen, können Sie sich als Marke oder Formel relevant machen. Daher legen wir großen Wert darauf, die Kunden unserer Kunden zu untersuchen.

Einzelhandelsformeln für Gartencenter & Baumärkte

Der grüne Lifestyle liegt voll im Trend. Selbstgärtnern, Aufmerksamkeit für die Natur und „grüne Aktivitäten“ werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil unseres täglichen Lebens. Das bietet Gartencentern und Baumärkten also genügend Möglichkeiten.

 

Aber wie stellt man sicher, dass ein 10.000 m2 großes Geschäft auch weiterhin aufregend und herausfordernd bleibt? Wie reagiert man auf die sich ändernde Zielgruppe? Für viele Menschen ist ein Gartencenter oder ein Möbelboulevard ein Tagesausflug, während andere Kunden einfach nur schnell die Produkte finden möchten, wonach sie suchen. Außerdem nimmt der Einfluss der integrierten Verpflegung zu. Die SVT Branding + Design Group hat viel Erfahrung im Bereich der Gartencenter & Baumärkte. Sind Sie an unserer Vision interessiert oder können wir Ihnen bei der (Weiter-) Entwicklung der Handelsformel helfen? Kontaktieren Sie uns

 

Wohn- & Lifestyle-Läden

Genau wie Mode reagieren auch Wohn- und Lifestyle-Läden sehr sensibel auf Trends. Angebot und Preis werden immer wettbewerbsfähiger, weshalb man sich als Marke und Formel von der Konkurrenz abheben muss.

 

Wer ist die Zielgruppe und wie erreicht man sie? Benötigt man einen XL-Laden oder eine Stadtvariante? Sind Social Media vielleicht ein wichtiges Element im Kaufprozess? SVT unterstützt Sie gerne bei der Entwicklung von Omni-Channel-Retail-Konzepten.

 

Hier lesen Sie, wie wir Dille & Kamille unterstützt haben. 

Positionierung in der Optikerbranche 

Nach Jahren des Status quo sind neue Geschäftsmodelle in der Optikerbranche entstanden oder haben sich aus dem Ausland verbreitet. Dies ist der perfekte Moment, um sich zu positionieren und eine unverwechselbare Formel zu entwickeln.

 

Konzentrieren Sie sich als Handelsformel auf den funktionalen Aspekt (Augenkorrektur) oder den emotionalen Aspekt (Lebensstil)? Ist das Angebot preisorientiert, Smart Value oder Premium? Einerseits sehen wir den Aufstieg der Online-Optiker, andererseits eröffnen große Online-Akteure wie Ace & Tate und Warby Parker in rasantem Tempo eine große Anzahl von physischen Geschäften. Gerne helfen wir bei der Positionierung, der Orientierung, der (Weiter-) Entwicklung der Handelsformel, dem Handelsdesign oder der In-Store-Kommunikation. 

Gesundheits- und Beauty-Konzepte

Wenn wir Handelsformeln für Apotheken- oder Drogerieketten entwickeln, verschwimmen die Grenzen. In einer Apotheke kann man immer öfter nach Lust und Laune einkaufen und Drogeriebesuche werden zu einem tollen Erlebnis. Im Kruidvat bekommen Sie einen Gartenschlauch und im Supermarkt können Sie Ihr Shampoo kaufen. Daher ist es wichtig, dass die Marke und die Formel etwas ganz Besonderes sind.

 

Was macht Ihre Formel einzigartig? Ladenformeln müssen sich besser in die Denkweise der Verbraucher einfügen, und wir sehen einen zunehmenden Einfluss von Social Media und Beauty-Vloggern in dieser Branche. Deshalb haben wir für Kruidvat ein Stadtkonzept entwickelt: „Kruidvat in der Stadt“. Suchen Sie auch den nächsten Schritt für Ihre Handelsformel? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Non food retail

Van opticien tot tuincentrum

What do a 20 m2 pop-up store and a 10,000 m2 garden centre have in common? They both respond to the mindset of their customers as best as they can. There's a good chance that the shopper in the pop-up store in a busy shopping street has other needs than the shopper for whom the garden centre is special outing. When you know what these needs are, you can make your brand or formula relevant. Therefore,  we also spend a lot of time studying the clients of our client.

Retail formulas for garden centres & DIY

Greenery in your home is hip, hot and happening. Gardening, attention to nature and 'living green', are becoming an increasingly larger part of our daily lives. This offers plenty of new opportunities for garden centres and DIY stores.

 

But how can you make sure that a 10,000 m2 store stays exciting and challenging? How do you respond to the changing target audience? For many people, a visit to a garden centre or 'furniture strip' is an outing, the other quickly wants to find what he's looking for. We also see a growing impact of integrated catering services. SVT Branding + Design Group has a wide experience in garden centres and DIY stores. Are you interested in our vision, or can we help you with the (re)development of your retail formula? Don't hesitate to contact us!

 

Living & Lifestyle shops

Living & Lifestyle shops are very sensitive to trends, just like fashion. Supply and price are increasingly becoming receptive to competition, so it is vital to be distinctive as a brand and formula.

 

What is your target audience and how do you reach it? Is there a need for an XL-store, or maybe rather a city store? Or maybe social media proves to be an important trigger in the purchase process. SVT likes to help with the development of omnichannel retail concepts. Here you can see what we have done for Eijerkamp and Dille & Kamille.

Positioning in the optical branch 

After a status quo for many years, the optical branch saw the rapid development of new business models. New trends also reached us from abroad. This offered the perfect opportunity for new positioning and showing true colours.

 

As a retail formula, do you want to focus on the functional aspect (eye correction) or emotional aspect (lifestyle)? Is the collection your offer price-oriented, smart-value or premium? On the one hand we see the rise of online optical shops, on the other hand some of the large online players such as Ace & Tate and Warby Parker are opening one physical shops after the other. We like to help you with your positioning, putting the dot on the horizon, the (re)development of the retail formula, the retail design or the in-store communication. Are you curious what we have done for The Glass Story? You can read it here.

 

Concepts in health & beauty

Regarding the development of retail formulas for pharmacies or drugstore chains, we see that the boundaries are fading. A pharmacy is turning into a place where you can actually go shopping, drugstores become fun. You can get a garden hose at Kruidvat and your shampoo at the supermarket. This means that it is important that the brand and formula are standing out.

 

What makes your formula so unique? Retail formulas must respond more and more to the mindset of the consumer, and we see a growing influence of social media and beauty vloggers in this branch. This has resulted in a city concept for Kruidvat: 'Kruidvat in the city'. Are you also looking for the next step in your retail formula? Don't hesitate to contact us!