DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

In-Store-Kommunikation

In-Store-Kommunikation lässt das Ladengeschäft „sprechen“

Sie erzählt Ihre Geschichte als Einzelhändler, sie schafft einen Mehrwert für die Artikel und unterstützt den Kunden, bei der Auswahl oder dabei, den Weg zu finden. 

 

Kommunizieren Sie mit dem Kunden!

SVT gibt der gesamten Kommunikation die Richtung vor, die ein Kunde erfährt. Und genau darum geht es uns. Wir gehen jede Kommunikationsfrage aus der Sicht des Kunden an. Wie können wir dem Kunden helfen, ihn informieren und „verführen“? Dazu muss man wissen, wie der Kunde denkt. Was braucht er jetzt oder welche Bedürfnisse hat er? Wir betrachten nicht nur die In-Store-Kommunikation, sondern beziehen dabei alle Verbraucher-Touchpoints mit ein, von der Online- bis hin zu massenmedialen Kommunikation. Dadurch schaffen wir ein konsistentes Erlebnis im Ordner, in der App, im Webshop und im Ladengeschäft.

Einzelhandelsbeschilderung: Navigation, Information, Inspiration und Aktivierung

Die In-Store-Kommunikation ist die Erweiterung der visuellen Identität, jedoch mit einem anderen Ziel und einem anderen Kontext, nämlich dem des Ladengeschäfts, des Raumes. Die räumliche Einsicht ist wichtig. Was kommunizieren Sie wo und wie? Welche Hierarchie besteht zwischen der bildlichen Retail-Äußerungen und der Kommunikation? Wir arbeiten dabei mit vier Kommunikationsebenen: Navigation, Inspiration, Information und Aktivierung. Diese verschiedenen Kommunikationsebenen sorgen dafür, dass der Kunde während der gesamten Customer Journey seinen Weg findet, inspiriert wird und schließlich aktiviert wird. 

Verpackungsentwurf

Eine Eigenmarke/Private Label und die Verpackungen sind starke Branding-Instrumente, die das unterscheidende und unvergleichliche Vermögen im Markt erhöhen. Sie sorgt nicht nur dafür, dass Sie „top of mind“ bleiben, kann jedoch auch Bestandteil des Geschäftsmodells sein, um Loyalität zu schaffen oder den Verbraucher ins Ladengeschäft zurückkommen zu lassen. SVT entwirft Verpackungen ausgehend von einem einzigartigen Ansatz, und zwar aus dem Einzelhandelskontext. Wir betrachten nicht nur die Verpackung, sondern auch die Konkurrenzmarken und das Umfeld, in dem diese stehen. Im Regal, auf dem Küchentisch oder im Küchenschrank - auch der wechselnde Kontext beeinflusst den Wiedererkennungswert einer Marke. Sie kann sogar Bestandteil der In-Store-Kommunikation sein. Eine Private-Label-Marke mit einer starken Farbausstrahlung kann eine navigierende Wirkung haben oder ein Private Label mit einem einzigartigen Tone of Voice kann eine Erweiterung Ihrer Marke darstellen.

„Wir geben der gesamten Kommunikation die Richtung vor, die ein Kunde erfährt.“

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

In-store communication

In-store communication makes a shop speak out.

It tells your story as a retailer, it adds value to products and it helps the customer to find his way around the shop and in choosing what he wants.

Communicate with the customer!

SVT gives direction to all communication a customer experiences. And this experience is exactly what it is all about. We approach every communication issue from the perspective of the customers. How can we help them, inform them, and seduce them? This requires insight in how the customer thinks. What does he need right now, or what does he want? Therefore, we don't just look at the in-store communication, but also include all consumer touchpoints; from online to mass-medium communication. This results in one consistent experience in the brochure, app, webshop and physical shop.

Retail signing: navigation, information, inspiration and activation

In-store communication is an extension of your visual identity, but with a different purpose and context: namely that of the shop, the space. Spatial insight is essential. What are you communicating where, and how? What is the hierarchy between all retail signing and communication? For this we use four levels of communication: navigation, inspiration, information and activation. These different levels of communication will ensure that the client, during the entire customer journey, finds his way, gets inspired and, ultimately, will be activated.

Packaging design

Packaging forms an integral part of your brand: you take it home and look at it at your kitchen table. SVT designs packagings from a unique perspective: that of the retail context. We don't just look at the packaging, but also at the competing brands and the environment in which it is displayed. On the shelf, on the kitchen table or in a kitchen cupboard; and the changing context also has impact on the brand recognition. It can even be a part of the in-store communication: for example, a private label with a strong colour recognition has a navigating effect, or a private label with a unique tone of voice can be an extension of your brand.

'We give direction to all communication a customer experiences. '