Lebensmitteleinzelhandel (Food Retail)

Wir lieben Essen & wir lieben den Einzelhandel

Wir lieben Essen & wir lieben den Einzelhandel. Was macht den Lebensmitteleinzelhandel in unseren Augen einzigartig? Er ist so untrennbar mit unserem täglichen Leben verbunden, dass er ein Spiegel der Gesellschaft ist. Er reagiert auf Veränderungen in der Gesellschaft - Trends kommen und gehen. 

 

Wir sahen das Entstehen des Bio-Lifestyle, die Lösungen für Einpersonenhaushalte, das Verschwimmen, das Wachstum von Food-to-go und so weiter. Wir sehen den Einfluss des harten Wettbewerbs. Darüber hinaus müssen Marken im Lebensmitteleinzelhandel solide und dennoch dynamisch sein, da sie ein breites Publikum bedienen möchten und infolgedessen unterschiedliche Formate (XL, City Store, Food Trucks) entwickelt werden müssen.

 

Vom Supermarkt zum Fachgeschäft

SVT hat in den letzten 30 Jahren viele schöne Lebensmittelkonzepte entwickelt. Von Supermärkten und Fachgeschäften bis hin zu Einproduktgeschäften und Convenience-Konzepten. So entwickelten wir beispielsweise AH to Go, das ersten Convenience-Konzept in den Niederlanden. Wir halfen aber auch bei der Erstellung von Konzepten für Fachgeschäfte wie Simon Levelt oder Einzelhandelsketten wie C1000. Wir wollen ein Geschäft nicht nur innovativer, schöner oder inspirierender machen, sondern es ist genauso wichtig, dass es kommerziell schlüssig ist. 

 

Formelentwicklung

Bei der Entwicklung einer neuen Handelsformel denken wir immer aus Sicht des Kunden. Es geht nicht nur um ein schönes Erscheinungsbild mit allgemeinen Floskeln und Design-Elementen, sondern um eine gute Übersetzung der Marke und der Ambitionen und um die Einhaltung der Markenversprechen. Das ultimative Ziel ist eine Formel, die Mehrwert schafft und einen Unterschied macht, der sich in den Zahlen widerspiegelt.

 

Wir beginnen mit Szenarien, in denen wir nach den Grenzen und Schwerpunkten innerhalb des Konzepts suchen. Diese Entscheidungen führen zu einem übergreifenden Konzept, bei dem die ersten Pläne und Skizzen bereits einen Eindruck davon vermitteln, welches Endergebnis angestrebt wird. Hier laufen alle Aspekte der Formel zusammen. Im Skizzendesign wird alles konzipiert und gestaltet: Layout, Routenplanung, Abteilungsstruktur, Einrichtung, Möbel, Beleuchtung, In-Store-Kommunikation und das Exterieur. Wir berücksichtigen alles, was der Kunde sieht und erlebt. Nach dem Entwurf der Skizzen widmen wir uns dem endgültigen Design und der Realisierung. Wir erstellen auch abschließende Formelhandbücher, die eine Anleitung für eine selbstständige Einführung der Formel bieten.

Werfen Sie einen Blick auf die Fälle von Coop und Coop Vandaag. Wir waren an diesen Formeln vom Markenprozess bis zur Realisierung beteiligt.

'The market is huge, ask for distinction!'

WORKSHOPS & SESSIONS

Platform-Development-Workshop

Ein leistungsstarkes Tool zur Erstellung des Status Quo oder als Grundlage für einen Geschäftsplan.

Customer-Journey-

Mapping

Finden Sie heraus, wo Schwachstellen, Bedürfnisse und Möglichkeiten liegen, indem Sie die Customer Journey durchlaufen.

Maßgeschneiderte

Retail-Safari

Erleben Sie die neuesten Trends in Ihrem Bereich auf dieser maßgeschneiderten Retail-Safari.

DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Food retail

We love food

& we love retail

We love food & we love retail. Why we think food retail is so unique? It is so inextricably linked to our daily lives that it mirrors our society. It responds to changes in society, you can see trends come and go.

 

We saw the rise of organic food, the solutions for single households, blurring, the growth of Food-to-go and so on. We can see the influence of strong competition. In addition to that, food retail brands must be solid, yet dynamic, because of the wide audience they want to serve, and subsequently, of the development of many different formats (XL, city store, food trucks).

 

From supermarket to specialty shop

Over the past 30 years, SVT has developed many great food concepts. From supermarkets and specialty shops to single product stores and convenience concepts. We were at the cradle of AH to Go, at the time the first convenience concept in the Netherlands. But we were also contracted to set up specialty shop Simon Levelt and the C1000 supermarkets. We don't just want to make a shop more innovative, attractive or inspiring, we think it is just as important that it is commercially strong and sound.

 

Formula development

When it comes to developing a new retail formula, we always think from the perspective of the client. Our promises and design are not just window dressing; we are going to make sure that your brand and ambitions are translated perfectly; a promise we will fulfil. The ultimate goal is a formula that adds value and distinction, what will show in the figures.

 

We start out by making scenarios that will search the boundaries and focal points within the concept. The choices lead to an overall concept, in which the first zoning plan and first drafts and sketches will already give a feeling of where we are going. Here, all aspects of the formula come together. In the draft design everything will be devised and designed: layout, routing, department structure, interior design, furniture, lighting, in-store communication and exterior design. We will conceptualise everything the client sees and experiences. From the draft design we move to the final design and, ultimately, the realisation. We also make finalising formula manuals, which provide guidelines for an independent rolling out of the formula.


Neem een kijkje bij de cases van Coop en Coop Vandaag. Bij deze formules waren we vanaf het merktraject tot realisatie betrokken.

'The market is huge, ask for distinction!'

WORKSHOPS & SESSIONS

A powerful tool to review the status quo or as a foundation for your business plan.

Platform Development

Workshop

Discover weaknesses, requirements and opportunities by going through the customer journey.

Customer Journey

mapping

Experience the latest trends in your line of business with this tailor-made retail safari.

Tailor-made

Retail Safari