DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

RETAIL

Dille & Kamille, 

eine Oase in der Stadt

Wir fühlten uns glücklich und geehrt, dass wir dieses Projekt für Dille & Kamille durchführen durften. Es ist nicht nur eine besondere Ladenformel, sondern auch ein besonderes Unternehmen, in dem die DNA von Dille & Kamille jedem Mitarbeiter im Blut liegt. Ein Unternehmen, dessen Werte man als Designagentur natürlich respektiert.

Dille & Kamille, eine Oase in der Stadt.

Die Filialen von Dille & Kamille befinden sich nicht in den überfüllten Hauptstraßen, sondern in den ruhigeren Ecken der Stadt. Die Geschäfte sind Oasen der Ruhe im Stadttrubel. Sobald man das Geschäft betritt, hört man klassische Musik und wird von einer wunderbaren Kombination von Produkten überrascht. Das erste Geschäft wurde 1974 in Utrecht eröffnet. Die Ideale sind unverändert geblieben und gewinnen in dieser Zeit wieder an Relevanz.

Eine besondere Philosophie

Dille & Kamille erzählt eine schöne Geschichte. Es geht darum, sich Zeit für sich und das Umfeld zu nehmen, sich zu entspannen und alltägliche Dinge zu genießen - mit natürlichen Materialien und funktionalen Designs, die einfach und authentisch sind. 

 

Aber wie bringt man diese Geschichte ins Geschäft, damit man als Kunde diese Philosophie nicht nur erlebt, sondern auch weitergeben kann? An verschiedenen Stellen im Laden schenken wir der Marke besondere Aufmerksamkeit und an einigen Stellen wird etwas darüber erzählt. Wir haben auch das Markenstatement sichtbar und greifbar gemacht, ganz im Stil von Dille & Kamille.

Teigräder und Trichtersiebe

Dille & Kamille überrascht mit vielen nützlichen Produkten, von denen Sie nicht wussten, dass sie existieren oder verwendet werden. Denn wofür verwendet man zum Beispiel ein Teig Rad, ein Trichter Sieb oder ein chinesisches Fondue Sieb? 

 

Ab sofort wird es Ihnen von den Kärtchen am Regal zugeflüstert. Drei kurze Sätze erklären, wie und wofür Sie das Produkt verwenden können. Auf diese Weise wird das Geschäft kommerzieller und es erzählt eine Geschichte, so wie es zur Philosophie von Dille & Kamille passt. 

Von Herumstöbern zu Finden

Bei einem Einkauf bei Dille & Kamille dreht sich alles um Inspiration und das Herumstöbern. Es geht aber auch darum, das zu finden, wonach man sucht. In einem Regal mit zehn, wenn nicht hundert Löffeln und Kellen ist das manchmal recht schwierig. 

 

SVT schenkte der Navigation im Geschäft besondere Aufmerksamkeit und wendete eine klare Hierarchie an. Ein hölzerner Wegweiser am Eingang zeigt die Zoneneinteilung im Laden und eine Unternavigation im Regal zeigt sofort, wo sich was befindet.

MAAIKE VAN ROODEN

RETAIL CONSULTANT

maaike@svt.nl

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Angebot und Preis werden immer wettbewerbsfähiger. Es ist also notwendig, sich als Marke und Formel von der Masse abzuheben. Welchen Mehrwert bieten Sie der Welt?

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

RETAIL

Dille & Kamille, 

an oasis in a busy town

We were happy and honoured when asked to help Dille & Kamille. It is not just an exceptional shop formula, but also a very special organisation, where the Dille & Kamille DNA is in the blood of every employee. An organisation where, as a design agency, you must not act as the proverbial bull in the china shop.

Dille & Kamille, an oasis in a busy town

You won't find the Dille & Kamille shops in the flashy high streets, but just around the corner. The shop feels like an oasis in the hustle and bustle of the busy shopping streets. As soon as you enter, you hear classical music and you're struck by the wondrous combination of products. The first shop was opened in Utrecht in 1974, but its ideals have never changed, and they are regaining relevance in this day and age.

An extraordinary philosophy

Dille & Kamille has a beautiful story. It is all about taking time for yourself and your environment, relaxation and enjoying the simple things in life. It is about natural materials, functional designs, basic and authentic.

 

But how to communicate this story inside the shop? And not just in the customer experience, but also by passing on the philosophy. We have made the brand clearly visible at various locations in the shop and have added some further explanation. We have also made the brand statement visual and tangible, in the Dille & Kamille way.

Pastry wheels
and funnel sieves

Dille & Kamille surprises you with lots of convenient products you never knew existed or how to use. Because when or how would you use a pastry wheel, funnel sieve or Chinese fondue ladles?

 

This information will be whispered in your ear via the shelf cards. In three short sentences they tell you how and when the product can be used. This makes the shop more narrative and commercial, in a way that fits with Dille & Kamille.

From browsing
to finding

Shopping at Dille & Kamille is about browsing and getting inspired. But also, about finding what you're looking for. This can be quite hard when shop shelves are filled with ten, if not a hundred, types of scoops.

 

SVT has taken a close look at the shop navigation and implemented a clear hierarchy. A wooden sign at the entrance shows the zoning inside the shop, and by sub-navigation on the shelf, you immediately see where to find what.

MAAIKE VAN ROODEN

RETAIL CONSULTANT

maaike@svt.nl

WHAT'S NEXT

Supply and price are more and more competition-receptive, so there is a necessity to be distinctive as a brand and a formula.