DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

Eine Marke ist das Herzstück eines jeden Einzelhändlers. 

Marke & Strategie

Und sie ist der Kern dessen, womit wir uns bei SVT beschäftigen. Wir mögen keine statischen Markendokumente voller schöner Worte, sondern Marken, die funktionieren - deren Markenwerte sich in der Kundenerfahrung spiegeln. Gemeinsam peilen wir langfristige Ziele an und setzen die Marke entsprechend ihres Raumes, des Produkts und der Erfahrung um.  

 

Eine leistungsstarke Markenstrategie

Eine erfolgreiche Marke hat eine leistungsstarke Identität, eine klare Positionierung und eine leistungsstarke Markenstrategie. Die Markenstrategie gibt der Organisation die Richtung vor, sie ist „the reason why“. Was ist die intrinsische Motivation, was ist die Zielgruppe und welche Rolle will sie in der Gesellschaft spielen? Worin besteht die einzigartige Position auf dem Wettbewerbsmarkt? Anhand verschiedener Workshops entwickeln wir einzigartige Marken- und Einzelhandelsstrategien, die als Bindeglied zwischen leistungsstarken Marken und den Anforderungen und Wünschen des Kunden von heute fungieren. Das „Platform-Development“-Modell ist ein leistungsstarkes Instrument während dieser Meetings. Es ermöglicht Einblicke in die verschiedenen Kräfte, die im Einzelhandel wirken, als auch in den zugrunde liegenden, holistischen Zusammenhang.

Strategische Beratung für den Einzelhandel

Wir versetzen uns in die Organisation, stehen ihr jedoch gleichzeitig kritisch gegenüber. Wir fragen bei Containerbegriffen nach und betrachten die Bedeutung für die Organisation, die Formel und den Kunden. Der Verbraucher muss die Marke erleben, die Organisation muss die Marke durchleben.

Manchmal steht eine Marke bereits fest wie ein Haus. Manchmal muss sie zurechtgestutzt oder manchmal ganz neu bedacht werden. Wir steigen dort ein, wo bei Ihnen Bedarf besteht. Bei uns erhalten Sie einzelne Workshops, ein komplettes Branding-Projekt oder eine einmalige strategische Beratung für den Einzelhandel. Schauen Sie sich die Business Cases von The Glass Storyund Intratuin an, Einzelhändler, bei denen wir vom Markenprojekt bis zur Realisierung eingebunden waren.

Bitte weitererzählen

Eine konkretere Markenstrategie, eine starke Geschichte. Wie bringt man sie in die Organisation ein oder wie erläutert man sie den manchmal Zehntausenden von Mitarbeitern? Am Ende eines Markenprojekts erfassen wir den Kern der Marke in einem Brand Guide oder Brand Movie. Packend, charmant, abenteuerlich oder mitreißend, jedoch immer kurz und bündig. Wir sorgen dafür, dass die Geschichte weitererzählt werden kann. Eine eindeutige Positionierung bietet Ausgangspunkte für Kommunikation, Stil und Dienstleistung - in Kurzform: für alle Consumer Touchpoints der Marke. Der nächste Schritt ist häufig die Entwicklung der visuellen Identität oder des Konzepts: „the big idea“. Welche einzigartige Geschichte haben Sie? Teilen Sie sie mit uns!

„Der Verbraucher muss die Marke erleben, die Organisation muss die Marke durchleben.“

WORKSHOPS & SESSIONS

Platform-Development-Workshop

Ein leistungsstarkes Tool zur Erstellung des Status Quo oder als Grundlage für einen Geschäftsplan.

Customer-Journey-

Mapping

Finden Sie heraus, wo Schwachstellen, Bedürfnisse und Möglichkeiten liegen, indem Sie die Customer Journey durchlaufen.

Maßgeschneiderte

Retail-Safari

Erleben Sie die neuesten Trends in Ihrem Bereich auf dieser maßgeschneiderten Retail-Safari.

Store Check

Entdecken Sie Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten. Wir prüfen alle Elemente einer Handelsformel.

Trendseminar

Wir präsentieren kurz- und langfristige Trends im Einzelhandel, innerhalb und außerhalb der Branche.

The brand is the heart

of every retailer.

Brand & strategy

It is also at the core of what we do at SVT. We don't like static brand documents with grand statements, but brands that make a statement: of which you can hear the brand values reverberate in the consumer experience. Together we create the dot on the horizon and translate the brand into the space, the product and the experience.

 

A strong brand strategy

A successful brand has a powerful identity, a clear positioning and a strong brand strategy. A brand strategy gives direction and steering to the organisation: it is the 'reason why'. What is the intrinsic motivation, what is the target audience and which role do you want play in society? What is its unique position in the competitive market? Based on various workshops, we develop unique brand and retail strategies which make the connection between powerful brands and the needs and desires of today's consumer. The Platform Development Model is a powerful tool during these sessions. It gives insight into the different forces operating in retail, and the underlying holistic cohesion.

Strategic retail advice

We put ourselves in the shoes of the organisation, but we are also its critic. We zoom in on catch-all terms and look at their meaning for the organisation, formula and customer. The customer must experience the brand, the organisation must live the brand.

Sometimes the brand is already as solid as a rock. Sometimes its needs to be improved or tweaked, and sometimes it still must be invented. We step in where required. We are here for you, for just a few workshops, a full branding trajectory, or for a one-off strategic retail advice. Look at the cases of The Glass Story and Intratuin. These are retailers we were involved with from the brand trajectory to realisation.

Pass it on

An upgraded brand strategy, a cast-iron story. How do you communicate this in your organisation, or to the - sometimes tens of thousands - employees? At the end of a brand strategy we implement the key aspects of the brand in a brand guide or brand movie. Catchy, charming, adventurous or compelling, but always short and to the point; we make sure that the story can be passed on. A clear positioning offers starting points to communication, style, services, in short: all consumer touchpoints of the brand. A next step is often the development of the visual identity or the concept: 'the big idea'. What is your unique story?

Please let us know!

'The consumer must experience the brand, the organisation must live the brand.'

WORKSHOPS & SESSIONS

Platform Development

Workshop

A powerful tool to review the status quo or as a foundation for your business plan.

Customer Journey

mapping

Discover weaknesses, requirements and opportunities by going through the customer journey.

Tailor-made

Retail Safari

Experience the latest trends in your line of business with this tailor-made retail safari.

Store Check

Discover opportunities and points of improvements. We check all the elements of a retail formula.

Trendseminar

We give presentations on short and long-term trends in retail, both within and outside a company’s own branch.

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon