CLICKS TO BRICKS

Badespaß bei badkamerwinkel.nl

Immer mehr Online-Händler eröffnen

physische Läden. Jeder dieser Online-Händler benötigt einen physischen Ort, um die

Produkte zu erleben und zu nutzen oder um echten Kontakt oder Service zu erhalten.

1000 m² Badezimmerinspiration

Sie finden so gut wie jedes Sanitärprodukt, das Sie sich vorstellen können: 1.000 m2 Badezimmerinspiration, das schönste Sanitärzubehör und das beste Personal - alles unter einem Dach. Discounter, aber kein Billigkonzept. Spitzenprodukte und Spitzenberatung zu Webshop-Preisen. Möchten Sie kurz unter der Dusche singen oder ein Probebad nehmen? Bei Badkamerwinkel.nl ist alles möglich. Es gibt zwei Niederlassungen - in Nieuwegein und Rotterdam - und eine dritte wird 2018 in Amsterdam eröffnet.

Ein Probebad nehmen

Eine der am häufigsten gestellten Fragen an den Kundenservice von Badkamerwinkel.nl lautete: „Kann ich das Produkt irgendwo sehen?“ Badezimmerprodukte sind keine alltäglichen Käufe. Das bedeutet, dass man sie, wenn man sie kauft, sehen und erleben möchte oder eine persönliche Beratung benötigt. 

Man möchte ein „Probebad“ in der Badewanne nehmen oder alle Türen des Badezimmermöbels öffnen und schließen, um genau zu erfahren, wie die Scharniere funktionieren. SVT hat für Badkamerwinkel.nl einen physischen Ort entwickelt, um Produkte zu erleben, zu kaufen und sich beraten zu lassen - ein Showroom mit Beratungsfunktion und Abholpunkt.

Eine rebellische Marke, vom Web bis zum Laden

Wie hebt man sich von der Konkurrenz in einer Branche ab, in der es schwierig ist, sich anhand des Sortiments zu unterscheiden? Indem man sich als Marke auszeichnet. Diesmal kein blaues Logo mit Tropfen, sondern ein auffälliges und rebellisches Markenimage mit kontrastierenden Farben und einem einzigartigen Tone of Voice. 

 

Wir haben einen strategischen Prozess durchlaufen und die Positionierung und die besonderen Werte der Marke bestimmt. Dies führte zu einem Rebranding und der Geschäftsformel. Wir haben schließlich die neue visuelle Identität in das Design der Website übersetzt. Badkamerwinkel.nl erzählt eine klare Geschichte, von der Website bis zum Laden.

Clicks to bricks

In der Badezimmerbranche gibt es sowohl „Showrooming“ als auch „Webrooming“: Sich im Geschäft orientieren und online einkaufen und umgekehrt. Es ist eine Customer Journey, bei der sich das Online- und das physische Erlebnis gegenseitig enorm verstärken können. 

 

Die Läden sind neue Treffpunkte, physische Communities und eine Erweiterung der Marke. Es ist daher wichtig, dass Sie sich hier durch Service und Erlebnis auszeichnen. Badkamerwinkel.nl sticht heraus: von der aufblasbaren Version der ikonischen Taucherbrille bis zur Waschstraße mit Duscharmaturen. Im Laden finden Sie eine große Auswahl der über 60.000 Artikel, der Lagerbestand ist digital. Sie bekommen Inspiration im Laden, können die Artikel vor Ort bestellen und sie werden am nächsten Tag kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert. So müssen Sie auch nichts mehr herumschleppen!

Von der Excel-Datei zur Ladenformel

Wir unterstützten Badkamerwinkel.nl von A bis Z bei der Erweiterung vom Webshop zum Geschäft. Der Aufbau einer physischen Einzelhandelsorganisation kann für Unternehmen mit Ursprung im E-Commerce schwierig sein. Im Gegensatz zur Online-Umgebung, in der alles messbar ist, ist der physische Einzelhandel anders und die Entwicklung einer Einzelhandelsformel erfordert verschiedene Disziplinen.Neue Fragen stellen sich und es gab ein anderes Wettbewerbsfeld.

Wie geht man mit 60.000 Artikeln auf 1.000 m2 um? Die Entscheidungen in Bezug auf Sortiment und Service sind sehr wichtig, sie machen den Laden zum Erfolg oder zu einem enttäuschenden Erlebnis und sie verleihen dem Online-Verkauf einen Boost. SVT kann Sie von Anfang bis Ende des Prozesses unterstützen. Wir übersetzen Online-Marken und Webshops in physische, unverwechselbare und kommerzielle Geschäfte.

FRANK SCHOEMAN

CREATIVE DIRECTOR

frank@svt.nl

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Immer mehr Online-Händler eröffnen physische Läden. Jeder dieser Online-Händler benötigt einen physischen Ort, an dem man die Produkte erleben und nutzen kann oder um echten Kontakt oder Service zu erhalten. Wir schaffen neue Treffpunkte, physische Communities und Erweiterungen der Marke. 

DIENSTLEISTUNGEN

 

Marke & Strategie

Visuelle Identität

Konzept & Formel

Retail-Design

In-Store-Kommunikation

FALLBEISPIELE

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

Die Niederlande

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

ABOUT SVT

 

Books

Jobs (in Dutch) (IN

DOWNLOADS

RETAIL SAFARI'S

FOLLOW US

CONTACT

 

SVT Branding + Design Group 

Entrepotdok 27

1018 AD Amsterdam

The Netherlands

KVK 33188436

+31(0)20 553 50 50 

info@svt.nl

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

CLICKS TO BRICKS

Taking a bath at

badkamerwinkel.nl

More and more online retailers are opening physical shops. They all feel the need to have a physical place where customers can experience and buy the products, or where they can get personal contact or service.

1000 m² of bathroom inspiration

Here you will find just about any sanitary product you can think of: 1000 square metres of bathroom inspiration, the most beautiful sanitary products and the most experienced staff. All under one roof. Discounts, yes, but certainly not an order picker. Just top range products and advice at webshop prices. Want to try your singing voice under the shower, or check out the comfort of a bathtub? It’s all possible at badkamerwinkel.nl. They now have two locations, in Nieuwegein and Rotterdam, and a third one will be opening in Amsterdam in the summer of 2018.

Trying out the bath

One of the most frequently asked questions at customer service of Badkamerwinkel was: "Can I come and see your products somewhere?" You don't buy bathroom products that often. So when you do, you want to see and experience them, or maybe you need some personal advice.

You want to lie down in a bath or check the hinges on the doors of the bathroom furniture to see how they open and close. For badkamerwinkel.nl SVT developed and designed a physical place where you can experience the products, buy them, and get advice. A showroom with an advisory function and a pick-up point.

Rebels, from web to shop

How can you stand out in a branch where distinguishing yourself is difficult through the range of products? By standing out as a brand. This time, not the obvious blue logo with a drop of water, but a striking and rebellious logo with contrasting colours and a unique tone of voice.

 

We went through a strategic trajectory and decided on the positioning and the distinguishing values of the brand. This resulted in a rebranding and the retail formula. Ultimately, we translated the new visual identity into the styling of the website. Badkamerwinkel.nl is one crystal clear story, from website to shop.

Clicks to bricks

In the bathroom branch you see both showrooming and webrooming: see what you like in the shop and then buy online and vice versa. It is a 'customer journey' where online and physical shopping can reinforce each other.

 

The shops are new meeting places, physical communities, an extension of your brand. This means that is it important that you excel when it comes to service and experience. Badkamerwinkel.nl stands out: from a blow-up of the iconic goggles to the 'washing street' lined with shower products. In our shop you will find a wide selection of the more than 60,000 articles, the stock is digital. Here you can find your inspiration and place your order, and the next day everything is delivered at your door, free of charge. And no heavy lifting for you!

From Excel to
retail formula

Setting up a physical retail organisation can be tricky for businesses that started out in e-commerce. While everything is measurable online, this is different in physical retail, and setting up a retail formula requires different disciplines and expertise. A new type of questions will be raised and the competition arena is different.

How do you handle 60,000 articles on 1000 m2? It is extremely important to make the right choices reagarding assortment and service. They can make or break a shop, or they can boost your online sales. SVT can support and guide you through this process from start to finish. We translate online brands and webshops into physical, distinctive and commercial shops.

FRANK SCHOEMAN

CREATIVE DIRECTOR

frank@svt.nl

WHAT'S NEXT

More and more online retailers are opening physical shops. They all feel the need for a physical place to experience, buy the products, a demand for real contact or service. We are creating new meeting points, physical communities, extensions of the brand.